Drei Standorte.
Eine Welt voller Möglichkeiten.

Die PLANING AG ist die Muttergesellschaft der IPSO ECO AG, VIAPLAN AG und der TAGMAR AG.

Als Holding-Gesellschaft biete die PLANING-AG keine eigenen Dienstleistungen an, sie widerspiegelt vielmehr das Gesamtangebot der Gruppe. Als Kunde hat man die Möglichkeit von allen drei Tochtergesellschaften via eine Ansprechperson zu profitieren.

In der Planing Familie unterstützen wir uns gegenseitig, lernen voneinander und entwickeln uns gemeinsam weiter. Unsere Werte und die gemeinsame Vision einer nachhaltigen, digital vernetzten Welt, hält die Planing Familie zusammen.

Die TAGMAR AG, das Kompetenzzentrum für nachhaltigen Ingenieurbau in der Region Wiggertal. Seit der Gründung 1979, haben wir uns in den Bereichen Siedlungsinfrastruktur, konstruktivem Ingenieurbau und Bauberatung erfolgreich etabliert. Gemeinsam mit unseren Kunden setzen wir uns für die Entwicklung ganzheitlicher Lösungen ein.


Die IPSO ECO ist als Ansprechpartner und Berater in Umweltfragen für Unternehmen und Organisationen in der Schweiz tätig. Das Schweizer Umweltrecht umfasst zahlreiche Gesetze und Vorschriften, die sich von Kanton zu Kanton unterscheiden. Vor diesem Hintergrund sind wir auf Umweltlösungen spezialisiert, welche die ökologischen und ökonomischen Anforderungen unserer Auftraggeber erfüllen, zugleich aber auch den juristischen Vorgaben des Gesetzgebers entsprechen. Unsere Kunden schätzen unsere offene und direkte Art, mit Umweltaufgaben umzugehen: Wir setzen auf Verständlichkeit und klare Aussagen in der Sache und zum Projekt.


Die VIAPLAN ist ein führender Spezialist bei der Planung und Realisierung von nachhaltiger Mobilität. Mit unseren Konzepten und Planungen erarbeiten wir zukunftsgerichtete Mobilitäts- und Verkehrslösungen für alle Verkehrsteilnehmenden. Wir sind auf realisierbare und nachhaltige Lösungen spezialisiert, welche die vielfältigen wirtschaftlichen und ökologischen Anforderungen unserer Auftraggeber erfüllen und zugleich die Lebensqualität der Nutzer und der Betroffenen verbessert.

«Wechselnde Anforderungen bieten mir immer neue Heraus­forderungen – und selbstständiges Arbeiten ist ausdrücklich erwünscht. Als Familienvater kommen mir auch die flexiblen Arbeitszeiten entgegen.»

Eine neue Heraus­forderung. Ein Platz für jedes Talent. Bewirb Dich jetzt.

Du möchtes für Kunden, Mitarbeitende und die Gesellschaft in unserem Land etwas bewegen! Profitiere von einem motivierenden Arbeitsumfeld mit inspirierenden Kolleginnen und Kollegen sowie Herausforderungen, an denen Du wachsen kannst.

Drei Unternehmen, viele Perspektiven.

Mobilitätsmanagement für Unternehmen
Mobilitätsmanagement für Unternehmen
Mobilitätsmanagement für Unternehmen

Andrea Schwegler freut sich auf deine Kontaktaufnahme

Personalverantwortliche PLANING Gruppe
Direkt: +41 41 515 24 32
andrea.schwegler@tagmar.ch